Öko Gastarife

Strom und Gas sicher & bequem aus einer Hand 

wechseln von rhenag zu

Empfehlen Sie uns weiter – es lohnt sich!

Sie sind bereits GASPAR-Kunde und rundum zufrieden? Dann erzählen Sie es doch einfach weiter! Aber auch, wenn Sie noch kein GASPAR-Kunde sind, freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung. Überzeugen Sie Ihre Freunde und Bekannten von den Vorteilen der GASPAR-Strom- und Gas-Produkte. Es lohnt sich, denn jede erfolgreiche Empfehlung belohnen wir mit einer Prämie in Höhe von 60 Euro.

Der Weg zur Prämie ist ganz einfach:

  • Empfehlung über unser Formular absenden
  • Energieart auswählen
  • Prämie erhalten

Neben GASPAR-Kunden können auch Interessenten unsere Strom-, Gas- oder Wärmestromprodukte weiterempfehlen. In nur drei Schritten sichern Sie sich Ihre Prämie und können dabei noch entscheiden, wer die Prämie erhält (100% Werber, 100% Geworbener oder 50/50).

*Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit vom Eingang Ihrer Empfehlung (einschließlich Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist) in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Aktivierung (Bereitstellung) des Produktes beträgt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Wie funktioniert das Weiterempfehlungs-Programm (FAQ):

Wieviel kann ich verdienen?

Für jede erfolgreiche Empfehlung erhalten Sie 60 Euro.

Muss ich Kunde von rhenag sein, um empfehlen zu können?

Nein, auch Interessenten können Energieprodukte von rhenag bzw. GASPAR weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.

Wo erhalte ich eine Übersicht über meine verdienten Prämien?

Eine detaillierte Übersicht erhalten Sie in unserem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu unserem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf die Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten). In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Zugriff auf:

  • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

Zu unserem Empfehlungsportal

Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und ein Produkt bei rhenag bzw. GASPAR bestellt. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Aktivierung (Bereitstellung) des Produktes, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Wir bitten daher um etwas Geduld. Die Prämie wird auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail.

Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet: Auch reguläre E-Mails können in Ausnahmefällen im Spam-Ordner landen. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang einer E-Mail von unserem Kooperationspartner Tellja. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf unserem Empfehlungsportal den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail an @ oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 069 8700 429 45 (es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo-Fr 9:00–18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie von Heiligabend und Silvester).

Zu unserem Empfehlungsportal

Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.

Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

War meine Empfehlung erfolgreich?

In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.

Status Bedeutung
Offen Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.
Erfolgreich Die Empfehlung war erfolgreich, d.h.der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.
Bestätigt Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens rhenag bestätigt.
Nicht erfolgreich Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online das empfohlene Energieprodukt oder ein anderes von rhenag bzw. GASPAR bestellt, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat (siehe hierzu auch Punkt 8), das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

Sie befinden sich auf der falschen Website:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf unserem Empfehlungsportal  befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm der rhenag einloggen.

Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm der rhenag erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm der rhenag einzuloggen.

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter @ an uns wenden oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 069 8700 429 45 (es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo–Fr 9:00–18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie von Heiligabend und Silvester).

Bei Fragen zu den Produkten von rhenag bzw. GASPAR wenden Sie sich bitte an die rhenag- bzw. GASPAR-Service-Hotlines. Die für Ihr Anliegen passende finden Sie auf den Websites www.rhenag.de bzw. www.gaspar-energie.de unter “Kontakt“.

Zu unserem Empfehlungsportal

Auch ich möchte einen Neukunden werben und eine Prämie erhalten. Wo finde ich weitere Informationen?

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Übersichtsseite zum Weiterempfehlungsprogramm. Jede erfolgreiche Weiterempfehlung belohnen wir mit 60 Euro!

Neben rhenag-Kunden können auch Interessenten unsere Strom- und Gasprodukte weiterempfehlen.

Wie lauten die Teilnahmebedingungen?

Im Folgenden finden Sie einen Auszug aus den Teilnahmebedingungen des Empfehlungsprogramms für rhenag bzw. GASPAR-Kunden und Nichtkunden von rhenag bzw. GASPAR. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme am Programm die vollständigen AGB des für das Programm durchführenden Kooperationspartners, der Tellja GmbH, Solmstraße 12, 60486 Frankfurt a. M. (nachfolgend: „Tellja“), Gültigkeit haben.

  • Empfehlen dürfen nur private Personen.
  • Generell darf der von Ihnen Geworbene in den letzten 12 Monaten kein Kunde für das empfohlene rhenag bzw. GASPAR-Produkt (also bei Empfehlung eines Stromprodukts Stromkunde, bei Empfehlung eines Gasprodukts Gaskunde und bei Empfehlung eines Wärmestromprodukts Wärmestromkunde) gewesen sein, für das er geworben wurde.
  • Die Auftragserteilung zur Lieferung von Strom, Wärmestrom oder Gas des von Ihnen Geworbenen bei rhenag bzw. GASPAR muss innerhalb von 30 Kalendertagen nach Versenden Ihrer Empfehlung bei rhenag eingehen. Ist dies nicht der Fall, verfällt Ihre Empfehlung und es entsteht kein Prämienanspruch.
  • Spezielle Aktionsangebote können von der Kundenwerbung bzw. Empfehlung ausgeschlossen sein bzw. werden.
  • Eigenwerbung, d. h. dass Sie sich selbst eine Empfehlung senden, ist ausgeschlossen.
  • Nur Verträge, die aufgrund des über den entsprechenden Link aus Ihrer Empfehlungsmail erteilten Auftrags online geschlossen wurden, sind prämienberechtigt.
  • Verträge, die über einen anderen Weg als online über das Kunden-werben-Kunden-Programm auf rhenag-weiterempfehlung.de geworben und abgeschlossen wurden, sind nicht prämienberechtigt.
  • Prämienansprüche entstehen, wenn
    • der Empfehlungsempfänger ein Neukunde für rhenag bzw. GASPAR ist,
    • der Neukunde bei rhenag bzw. GASPAR innerhalb von 30 Tagen online einen Auftrag zur Strom-, Wärmestrom- oder Gasbelieferung erteilt,
    • die Auftragserteilung innerhalb von 365 Tagen zu einem Neukundenvertrag zwischen Empfehlungsempfänger und rhenag führt,
    • der Neukunde den Vertrag nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber rhenag widerruft.
  • Die Auszahlung von Prämien nimmt Tellja nach Bestätigung der Voraussetzungen (Freigabe) seitens rhenag vor.
  • Die Zeitspanne zwischen Abgabe der Empfehlung und Auszahlung der Prämie beträgt üblicherweise vier bis fünf Monate. Dieser Zeitraum beruht u. a. auf den zur Auftragsannahme und Verarbeitung bei rhenag und zur Bearbeitung der Kündigung beim vorherigen Energielieferanten erforderlichen Maßnahmen sowie dem den Neukunden zustehenden gesetzlichen Widerrufsrecht. Die Zeitspanne von 4 bis 5 Monaten kann in Einzelfällen überschritten werden, wenn z. B. der vorherige Energielieferant dem Wechsel des Empfohlenen nicht zustimmt. Ein Grund hierfür könnte bspw. sein, dass der Neukunde bei seinem aktuellen Energieversorger noch vertraglich gebunden ist und daher erst später ein Vertrag mit rhenag geschlossen werden kann.

Kontakt

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter @ an uns wenden oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 069 8700 429 45 (es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo–Fr 9:00–18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie von Heiligabend und Silvester).

Bei Fragen zu den Produkten von rhenag bzw. GASPAR wenden Sie sich bitte an die rhenag- bzw. GASPAR-Service-Hotlines. Die für Ihr Anliegen passende finden Sie auf den Websites www.rhenag.de bzw. www.gaspar-energie.de unter “Kontakt“.

Zu unserem Empfehlungsportal

© Copyright 2015 rhenag Rheinische Energie AG - another fine ideenstart design